Mental – Integration – Meditation: Am Fluss des Lebens angeschlossen

9. July 2009

Die Seminarbeschreibung mit Anmeldeabschnitt als Worddokument:
Mental – Integration – Meditation


FOCUS UND ZIEL DES SEMINARS:

  • Bei der Meditation wird versucht, den Verstand, das Gefühl und den Körper völlig zur Ruhe kommen zu lassen und die Konzentration beharrlich auf ein bestimmten Gegenstand zu richten.
  • In weiterer Folge wird aus dieser Konzentration ein Meditationszustand, in dem spirituelle Erlebnisse und Erfahrungen gemacht werden können.
  • Die positiven Auswirkungen von regelmäßiger Meditation auf Gesundheit, Leistungsfähigkeit, emotionale Ausgeglichenheit sind mittlerweile wissenschaftlich vielfach bestätigt worden.
  • Die regelmäßige Meditation und die daraus gewonnenen Erfahrungen tragen dazu bei, das menschliche Potential zu fördern und weiter zu entwickeln.
  • Ziel dieses Seminars ist es, einfache Meditationstechniken kennenzulernen und zu üben, so dass nach Kursende die Möglichkeit zur selbständigen Meditation gegeben ist
  • NUTZEN:
    Das Wachsen von Körper, Geist und Seele mental im täglichen Leben zu verankern und in Verbindung mit Affirmationen und Meditationen in der Unendlichkeit des Seins zu integrieren.

    ZIELGRUPPE:
    Für alle, die sich besser kennen und erkennen wollen und die ihre Leistungsfähigkeit bewahren und ausbauen wollen.

    METHODEN:
    Ein Methodenmix zwischen Kurzvortrag der/des Trainerin/s, Moderation,
    Einzel- und Paararbeit der Teilnehmer, sowie vielen praktischen Übungen.

    INHALTE:
    • Die vier Schritte zum Visualisieren – ein wichtiger Aspekt, um zu meditieren
    • Erstellen und Anwenden von Affirmationen, um Harmonie und inneres Gleichgewicht zu erlangen
    • Der Weg zu meiner Mitte
    • Die Bedeutung und das bewusste Integrieren der Farben in unserem Leben
    • Die Kommunikation mit deinem inneren Kind
    • Die Kommunikation mit deinem inneren Meister
    • Die Kommunikation mit deinem Selbst
    • Sich selbst erkennen und annehmen können
    • Die Entwicklung der inneren Kraft
    • Inneres Gleichgewicht halten
    • Über spezielle Meditationen in jeder Lebenssituation ruhig und gelassen sein

    meditation


    TERMINE:
    Wien, Mo, 27.02.2012
    Interne Termine auf Anfrage.

    KOSTEN:
    Die Kosten pro Seminar betragen Euro 350,- exkl. Mwst. pro Teilnehmer oder als intern durch geführtes Training der vereinbarte Tagessatz.

    ZUR ANMELDUNG

    Weitere Informationen erhalten Sie von Ursula della Schiava-Winkler.
    Email: office@socialskills4you.com oder telefonisch unter: +43/1/4087717 oder 0664/1012768.



    Trackback URI | Kommentare als RSS

    Einen Kommentar schreiben

    Spam Protection by WP-SpamFree