Lernen mit allen Sinnen

Kreativ lernen. Nicht jedem fällt es leicht, nach lernfreien Jahren wieder viel Neues auf einmal aufzunehmen. Was tun? Das Wifi implementiert das Prinzip „Lena“.

„Sich selbstbestimmt weiterzuentwickeln wird zunehmend zu einer Schlüsselqualifikation“, sagt Michael Landertshammer, Leiter des Wirtschaftsförderungsinstituts (Wifi) Österreich. Auch eine vom Hernstein Institut 2008 durchgeführte Praxisforschung zum Lernverhalten von Führungskräften ergab: „Mitarbeiter sind aufgefordert, stärker als in der Vergangenheit Verantwortung für ihr eigenes Lernen zu übernehmen, ihre eigene Kompetenzbiografie bewusst zu gestalten und Sorge dafür zu tragen, dass ihre Attraktivität für den Arbeitsmarkt erhalten bleibt.“

more:http://diepresse.com/home/bildung/weiterbildung/600754/Weiterbildung_Lernen-mit-allen-Sinnen?from=suche.intern.portal

Share |

 

Schreibe einen Kommentar

UA-16335414