Das Henne_Ei- PrinziP

Bereiche:

Der Wunsch nach Kontakt, Nähe, Liebe, Zuwendung und Geborgenheit steht im krassen Gegensatz zum Panzercharakter des Psoriatikers, der sich in jeder Richtung abgrenzt und verteidigt und damit die Angst vor dem Verletztwerden und der Verwundung der Seele bekämpft. „Je größer die Abwehr und je dicker der Panzer eines Menschen, umso größer ist seine innere Empfindlichkeit und seine Angst vor Verletzung.“ Demzufolge treten heftige Schübe oft besonders in Konfliktsituationen auf, was die Notwendigkeit eines Ineinanderfließens von medizinischer und psychologischer Unterstützung deutlich macht.

more: http://dermatologie-allergologie.universimed.com/artikel/psoriasis-die-haut-als-spiegel-der-verwundeten-seele

Share |

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

UA-16335414